Fotoreportage

Am Wochenende hat im Careum-Zentrum das 1. Elternforum zum Thema "Belastung - Entlastung" stattgefunden. Procap, der grösste Mitgliederverband von und für Menschen mit Behinderungen in der Schweiz, hatte diese Veranstaltung organisiert.


Mit viel Herzblut und Engagement wurde über das emotionale Thema Behinderung bei Kindern diskutiert. Sowohl die Referate wie auch die anschliessende Podiumsdiskussion waren informativ, aber vor allem herzergreifend. Als aussenstehende Person gab es mir einen kleinen Einblick, mit welchen Herausforderungen Eltern von Kindern, mit Behinderung, täglich zu kämpfen haben. Mein grösster Respekt geht an diese Familie, welche solch eine Situation meistern müssen.


Dieser Fotoreportage werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen und es zeigt, wie wichtig die Arbeit von Procap und die Unterstützung von aussenstehenden Menschen ist, um den Familien immerhin ein wenig Entlastung zu bieten.


#Procap #Careum #Eventfotografie #Elternforum #Behinderung

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fotoreportage